Über uns

Der Maschinenring Fürstenland wurde vor über 20 Jahren am 23.2.1994 gegründet. Die Ziele des Vereins wurden damals in den Statuten wie folgt festgelegt: „Der Zweck des Vereins ist die Förderung der überbetrieblichen Zusammenarbeit mit allen landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten und Arbeitskräften sowie die Vermittlung kommunaler Arbeiten.“

 

Im regelmässig erscheinenden Tarifverzeichnis sind über 250 Maschinen und Angebote aus der Region zu finden

 

Maschinenringmitglied können alle interessierten Personen, auch Nicht-Landwirte, werden. Die einmalige Eintrittsgebühr beträgt 150.- Fr. und der jährliche Mitgliederbeitrag 25.- Fr. Die Mitglieder profitieren von einem Maschinenringrabatt von 6%. Das heisst, dass auf den Preisen in der Maschinen- und Tarifliste ein Rabatt von 6% abgezogen werden kann.

 

Seit dem Jahr 2016 sind wir Mitglied beim Maschinenring Schweiz.